Dienstag, Juli 24, 2012

Mein Sommertuch ist fertig

EDIT: Anleitung hier ganz Unten im Posting.


und fühlt sich sehr angenehm an. Gerade jetzt, wo es morgens und abends kühler ist, mag ich ihn als Begleiter, wenn er nicht wieder Füße bekommt :0)

Ein Merino Fine Tuch. Natürlich habe ich die Anleitung nicht dabei gehabt als wir bei den Schwiegereltern waren, so habe ich wieder mal meine eigene Version gehäkelt. 

Mir gefällt die Lösung mit den Fransen

Abschluss oben

Im Detail


Die Dahlien sind natürlich auch aus dem Garten der Schwiegereltern, bei mir blühen sie nicht so. 





Ich habe einen zweiten Strang in der Farbe gefärbt und den möchte ich stricken. Ich bin schon gespannt auf den Unterschied der Farbmuster.
Bei uns ist das Wetter heute schön, daher schicke ich allen schöne Sonnengrüße!
Lesley

Wiegt ganze 64 gr. ist ca. 80 cm lang und ca. 30 cm hoch. 
Kann beliebig lang gehäkelt werden. Auch die Fransen kann man frei nach Wunsch noch Reihen hinzufügen.
Ich habe in der Mitte angefangen und habe an den Enden jeweils feste Maschen dazu gehäkelt, so kann man die Länge selbst bestimmen. 
3 Stäbchen und 2 Luftmaschen durchgehend
In der Mitte 3 Stäbchen 3 Luftmaschen und 3 Stäbchen, dann wiederholen wie davor mit 
Zum Schluss die obere Kante umhäkeln für einen schönen Abschluss und die unteren beiden Seiten habe ich in der
  1. Reihe mit 6 Luftmaschen zwischen jede Maschengruppe
  2. 8 Luftmaschen
  3. 10 Luftmaschen und auf der Rückreihe die Luftmaschen mit festen Maschen umhäkeln und in der Mitte 4 Luftmaschen für die Spitze dann wieder feste Maschen umhäkeln.
Ich hoffe, das war verständlich, ich werde wenn erwünscht eine Zeichnung erstellen. 
Viel Spaß beim Nachhäkeln! 
Lesley

Kommentare:

carina hat gesagt…

schaut sehr kuschelig aus!

lg, carina

Svanvithe hat gesagt…

Das ist dir aber gut gelungen, liebe Lesley. Besonders die Umrandung gefällt mir.

Allerbeste Grüße

Anke

Karin hat gesagt…

Oh, dieses Sommertuch gefällt mir....die Fransen sind eine tolle Idee und sehen sehr hübsch aus!

GLG Karin

Beate hat gesagt…

Ein sehr schönes Tuch hast du dir gehäkelt! Ich habe im Moment gar keine Idee was ich häkeln könnte.

Meine Tomaten sind dieses Jahr noch so klein und mickrig! Das hatte ich noch nie. Die Ziergurken haben schon 2 kleine Kügelchen dran und meine Teddy-Sonnenblumen blühen richtig toll!

GLG Beate

Isa hat gesagt…

Hi Lesley,
superschön ist das Tuch geworden und so schöne Farben. Besonders gefallen mir die kleinen Spitzen der Fransen.
LG
Isa

Seelenfein... hat gesagt…

Wow, ein wirklich sehr schönes Tuch - habe es eben erst bei Ravelry gefunden.

Und die Farben... Wooooow... Hammer. Ich liebe türkis. ;o)

Könntest Du mir mal bitte verraten, wo ich Wolle herbekomme, die ich färben kann? Vielen lieben Dank.

Liebe Grüße,
Annika