Freitag, November 30, 2012

Einen schönen ersten Advent


wünsche ich Euch allen. Leider reicht mir Zeit nicht in allen meinen Lieblingsblogs zu schreiben. Meine Erkältung klingt nur langsam ab und trotzdem geht die Arbeit im Haus weiter und Besuch haben wir auch, so ist es etwas ruhiger im Internet und geselliger zu Hause. Wir hatten schon wieder Schnee vor zwei Tagen und es wird jeden Tag kälter. Der Winter ist da, ohne Zweifel. Verbringt alle den 1. Advent in Ruhe und Gemütlichkeit. Jetzt kehrt die ruhigere Jahreszeit ein, hoffentlich.

LG Lesley

Mittwoch, November 21, 2012

Viel ist hier los,


daher kommen meine Posts unregelmäßig. Auf meinem Tauschblog habe ich nun einige Angebote eingestellt. http://maxiundmini-tauschblog.blogspot.de/

Alle, die auf ihre Tauschprodukte warten, müssten sie nun die Tage erhalten. Für Nachschub sorge ich erst, wenn einige Tauschprodukte weg sind, um die Übersicht zu behalten, stelle ich nach und nach ein.


Bitte nicht böse sein, wenn ich nicht gerne Dinge tausche, die ich schon selbst habe :0)


So, jetzt fahre ich zu dem Schuhgeschäft, wo ich meine El Natu......a Spangenschuhe gekauft habe. Ich habe sie noch nicht oft getragen, da der Klettverschluss immer aufgeht beim Laufen. Vor ein paar Tagen ist mir der Schuh aus dem Fuß gerutscht, unter die Pedale, gerade beim Autofahren. Ich bin ganz schön erschrocken, da ich meinen Fuß nicht mehr herausbekam. Das ist jetzt Grund genug um diese Schuhe zu reklamieren. Es kann nicht sein, dass Schuhe, die nicht gerade günstig sind, solche Qualitätsmerkmale zeigen. Ich habe auch andere Schuhe mit schmälerem Klettverschluss, sie halten seit Jahren.

 Ich frage mich nur, wie Umweltbewußt ist das? Ich muss zum Schuhgeschäft fahren, die Schuhe dort reklamieren, sie schicken die Schuhe ein, die werden in der Zentrale repariert, zum Schuhgeschäft zurück geschickt und ich hole sie dort wieder ab. Beim zweiten Paar, Pantoletten, geht das Leder ab, war wohl nicht gut gepresst, sieht aus wie genäht, von wegen. Tja, diese habe ich in München gekauft, die Deutschlandvertreterin der Firma verlangt von mir, ich muss durch das Schuhhaus die Schuhe reklamieren, anders geht es nicht. Sehr kulant und Kundenfreundlich finde ich diese Politik :0(


Ich werde sicher nicht 250 km nach München fahren um die Schuhe dort zu reklamieren, ich werde aber auch keine Schuhe mehr von dieser Firma kaufen. 


So viel heute, habt einen schönen Tag.



LG Lesley

Samstag, November 10, 2012

Die letzten Vorbereitungen

Hier sind einige Objekte, die ich auf dem Weihnachtsmarkt anbieten werde. Bin noch nicht mit allen Vorbereitungen fertig.  Wolle wird es auch geben. Das Wetter hat mir ein Streich gespielt, ich wollte noch färben, dann kam aber der Schnee. So muss das reichen, was ich noch habe. 
Mehr wird aber noch nicht verraten, was nicht verkauft wird, werde ich zum Tauschen anbieten oder verschenken zu Weihnachten. Daher kann ich nicht alles zeigen :0)

Die Eulen sind alle weg, da immer noch Anfragen kommen, tut mir Leid.







 Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, bei uns regnet es. Dazu einen schönen Wochenstart in die nächste Woche. 

LG Lesley

Dienstag, November 06, 2012

Flechtmuster stricken, Anleitung


Ich kann noch nicht entrelac stricken. Es sieht so kompliziert aus, ist aber einfach, wenn man die richtige Anleitung findet. Hier könnt Ihr Euch ansehen wie das Flechtmuster gestrickt wird, die Anleitung ist per Video erklärt und ist gut verständlich:

 http://www.garnstudio.com/lang/de/video.php?id=110
oder in schriftlicher Form in englisch, ist kostenlos: http://www.ravelry.com/patterns/library/entrelac-scarf
und hier bildlich sehr gut erklärt als pdf zum downloaden: http://www.ravelry.com/patterns/library/entrelac-scarf-tutorial

Ich werde das auch mal versuchen. 

Ich gehe jetzt meine Tauschpakete packen. Meine pflanzlichen Färbedrogen habe ich zum größten Teil getauscht gegen selbstgesponnene und selbstgefärbte Wolle, jetzt brauche ich noch Nähbegeisterte Frauen, die auch gerne viiiele Stoffe zum Nähen möchten. Ich möchte ungern x-mal zur Post, ein oder zwei große Pakete sind mir lieber. Ich zeige Euch alles noch im Tauschblog, brauche nur etwas Zeit dafür.


Hier passiert viel im Hintergrund, daher poste ich nicht mehr so oft. Ich blicke jedoch bei Euch immer wieder rein. Eine schöne Woche wünsche ich Euch, trotz Regen. Manchmal blickt die Sonne doch hinter den Wolken durch.



Ganz liebe Grüsse Lesley

PS: auf meinem Tauschblog habe ich Bücher eingestellt. Fragt mich nicht, warum der Texthintergrund weiß ist. Ich kann ihn nicht ändern. Beim Post erstellen erscheinen 4-5 neue Entwurfsseiten. Hoffentlich gibt sich das bald wieder.