Montag, Januar 27, 2014

Bastelzeit

Was macht man bei so einem Wetter? Genau!







Einen schönen Wochenanfang an alle!
LG Lesley

Montag, Januar 20, 2014

Diese Untersetzter


sind wirklich schnell gehäkelt. Farblich gut sortiert kann man sie im Set sehr gut verschenken. Als Mitbringsel z.B. Als Weihnachtsgeschenk für die Großeltern und Tanten waren sie dieses letztes Jahr ideal. Eine Anleitung gibt es hier, leider nur auf französisch, doch in Bildern gut erkennbar: http://www.ravelry.com/patterns/library/rainbow-coaster-3


Je nach Wolle fällt die Größe so anders aus.

Ich habe die passenden Größen zusammengelegt
und habe drei Stapel gemacht.

Diese hier sind alle schon verschenkt, so muss ich wieder neue häkeln beim Fernsehen damit ich noch Ersatz da habe. Frau weiß ja nie :0)
Habt einen schönen Wochenanfang!
LG Lesley

Freitag, Januar 17, 2014

Mehr vom Engel

So, hier etwas verspätet die Details. Heute hat es bei uns in der Realschule gebrannt und ich musste mein Kind aus dem Krankenhaus abholen. Viel Aufregung und Angst, es ist aber alles wieder OK. Die Schule steht noch, es war zum Glück "nur" in der Jungstoilette. Es stinkt ganz schon in der ganzen Schule. Die Kinder wurden jedoch gut versorgt und untergebracht und die Benachrichtigung vom Sekretariat und der Schulleitung hat auch sehr gut funktioniert. 

Wie versprochen, hier kommen mehr Fotos vom Tildaengel und Details:

Die Freundinnen dürfen sich beim Kaffeetrinken besuchen.

Kimberly möchte auch ein Engel mit Kleiderärmel,
 ihr Engel hat nur nackte Arme, geht ja gar nicht oder?

Als Kette habe ich einen Miniknopf genommen und mit
doppeltem Nähfaden am Hals angebunden.

Als Armband dient ein altes Haarband mit Rosenblüten,
habe das Band nur kürzer geschnitten.

Eine weiße Blüte am Rockbund, das musste auch sein.
Am Ärmelbund habe ich ganz schmalen Zierband eingenäht.

Habt einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!
Wir brauchen erst mal ein ruhiges Wochenende.

LG Lesley



Mittwoch, Januar 15, 2014

Es wurde ja auch Zeit wieder etwas von mir zu sehen

oder? Diesen Tilda Engel habe ich heute fertig bekommen. Sie ist für meine Nachbarin Gisela. Die Ärmste wartet schon seit letztem Jahr darauf. Ein ganzes Jahr und jetzt kann sie sich endlich freuen. Die Stoffe und die Haare hat sie sich ausgesucht bei mir, beim Herstellen habe ich schon gemerkt, der Engel ist eine richtig zarte. Zum Vergleich habe ich den Engel meiner Tochter Kimberly daneben gestellt. Zusammen sehen sie auch sehr nett aus. Natürlich möchte Kimberly einen neuen Engel und sie wird mir auch dabei helfen diesmal. Hoffentlich dauert es nicht wieder ein ganzes Jahr bis er fertig wird. 
Die mit der roten Blüte am Hals ist für meine Nachbarin

Die besten Freundinnen

sie passen gut zusammen

Morgen zeige ich Euch die Details des Engels. 

Wahrscheinlich ist Euch nicht entfallen, ich habe ein neues Blogdesign, mir hat die alte Version nicht mehr gefallen, so ganz gefällt mir diese hier auch nicht. Ich bin auf der Suche nach etwas Originellem, vielleicht finde ich noch eine bessere Form. 

Bei uns wird es langsam kälter, vermutlich kommt der Winter mit Verspätung aus heiterem Himmel vorbei. Oh Schreck, dabei war es so angenehm die letzten Tage mit den Frühlingstemperaturen.
Habt einen schönen Tag!
LG Lesley




Dienstag, Januar 07, 2014

Die Ferien sind zu Ende und der Alltag hat wieder angefangen

Wir hatten leider keine weiße Weihnachten und das alte Jahr ging auch ohne klirrende Kälte zu Ende. Die Ferien waren sehr schön mit Familie und Verwandten.
Ich brauche auch nicht das Wetter vom letzten Winter. Es bleibt zu hoffen, der Winter bleibt normal und nicht so chaotisch wie im letzten Jahr. Ich muss keine Ostereier im Schnee suchen. Das letzte Jahr war interessant, es gab sehr schöne Erlebnisse. Leider hatte ich dafür wenig creative Zeit, ich habe nicht viel erschaffen im letzten Jahr. Dieses Jahr möchte ich mehr Ideen verwirklichen und wieder mehr nähen, stricken, häkeln, basteln und meine Wolle färben, ja und was mir sonst so in den Sinn kommt, wie z.B. im Haus neu dekorieren und einiges ändern.
Lasst uns alle das neue Jahr mit guten Vorsätzen beginnen und glücklich und erfüllt beenden.
Wunderschöne Neujahresgrüße
von Lesley an alle!