Mittwoch, Mai 11, 2016

Ein Sommerschal


Er sollte eigentlich etwas anders werden, dann sah ich die Anleitung und was sie kostete und entschied mich einfach selbst zu entwerfen. Die gleichen Maschen und ähnliche Wolle, wunderschön weich und doch so leicht. Ich zahle gerne für eine Anleitung, da steckt viel Arbeit dahinter, doch so etwas einfaches für so viel Geld, das sehe ich nicht ein. 

Ich habe ihn nicht so lang und groß gemacht, da ich selbst nicht sehr groß bin und ich mag es nicht so große Schals zu tragen, ich will einen Schal und keine Decke. Diesen Schal kann ich einfach in der Tasche mitnehmen, er nimmt wenig Platz und kann nach Bedarf heraus oder auch nicht. Nur 148 g wiegt er, trotzdem wärmt er wunderschön, da aus Alpaka-Seide-Mischung.

In zwei Tagen war er fertig und zum Fotografieren hatten wir zum Glück auch Sonne. Jetzt ist es wieder trüb und bewölkt bei uns. Den ganzen Winter war ich gesund, als es warm wurde habe ich mich erkältet. Zum Muttertag ging es wieder besser und vor zwei Tagen ging es wieder schlecht. Eine komische Doppelerkältung. 

Ich habe noch ganz leicht drüber gedämpft, so bleibt alles in Form.

Meine Tulpen haben den Schnee und Wetterumschwung auch überstanden, langsam sind sie am Abblühen, dafür kommen bald die Pfingstrosen, genau richtig. 

Nur 4 Knäule haben gereicht, aus den Resten werde ich einen kleinen schal häkeln.

Total weich und angenehm ist die Wolle.

Mirasol hat überhaupt tolle Wolle

Mir reicht es um Schultern und Rücken.


Klein und praktisch

Bleibt alle gesund und habt eine schöne Pfingstwoche!
LG Lesley

Keine Kommentare: