Dienstag, Juni 27, 2017

Aus dem Garten


Es ist sehr spannend zu beobachten wie sich der Garten in jedem Monat entfaltet und anders aussieht. Zur Zeit gedeiht alles gut, jetzt regnet es ganz viel, davor war es aber sehr lange trocken, mein Regenbecken war schon fast leer. Die Aufnahmen sind eine Woche alt, die Pflanzen sind schon fast doppelt so groß geworden.
Der Garten im April, sah noch sehr nackt aus. 

Verschiedene Sorten Tomaten in allen Farben.

Gurken habe ich schon geerntet. 


Kartoffeln, Bohnen, Gurken, Mais
 
Die Erbsen sehen mittlerweile auch schon besser aus als auf dem Foto. Zwiebeln und Knoblauch habe ich überall dazwischen als Mischkultur. Ganz Hinten kann man die geschossenen Radieschen sehen.

Wie oft gießt ihr wenn es so trocken und heiß ist? Die Kartoffeln gieße ich überhaupt nicht. Möhren und Zwiebeln gieße ich sehr selten, jedoch die Gurken wollen Wasser oder sie schmecken bitter. Die Tomaten gieße ich alle 2-3 Tage. Den Rest, je nach dem wieviel Wasser ich noch im Regenbecken habe. Zum Düngen nehme ich nur Hornmehl und Brennesselsud.

Habt eine schöne Woche!

LG Lesley







1 Kommentar:

Sheepy hat gesagt…

Ist es nicht schön, wenn man nun im Garten auch ernten kann.
Der Regen tat auch hier gut und hat allen Pflanzen so einen richtigen Schubs verpasst.
Lieben Inselgruß
Kerstin