Samstag, September 16, 2017

Kräuter und was man daraus machen kann / Spices

Meine Kräuter gedeihen prima im Aufzuchtschrank, das werde ich in Zukunft beibehalten. Die benutze ich nicht nur für Salate, Soßen und zum Kochen, daraus mache ich auch Kräuterbutter. 

My herbs thrive in the breeding room, which I will maintain in the future. I use them not only for salads, sauces and cooking, but I also make herb butter.




Rezept Kräuterbutter:
  • Eine ganze Butter 250g, weich
  • verschiedene Kräuter wie Basilikum, Schnittlauch, Oregano, Petersilie.... 
  • eßbare Blüten wie Lavendelblüten, Kornblumenblüten, Kapuzinierkresseblüten, Ringelblumenblüten  ......
  • Salz und Paprikapulver
Die butter sollte weich sein, alles mischen und mit einer Gabel zusammendrücken und durchmischen. Einen Teil benutzen wir gleich beim Grillen und den Rest friere ich in kleinen Portionen ein.

Da kann man je nach Wunsch mehr oder weniger beifügen. Manchmal schneide ich auch frischen Paprika und Tomaten hinein. Wer will, kann auch Knoblauch dazu nehmen. 

Recipe herb butter:
  • A whole butter 250g, soft
  • Various herbs such as basil, chives, oregano, parsley, garlic ....
  • Edible flowers like lavender blossoms, cornflower blossoms, capuchine cress blossoms, marigold blossoms ......
  • Salt and paprika powder
The butter should be soft, mix everything well with a fork. We use a part for the barbecue and the rest goes in the freezer in small portions.

There can be more or less attached as desired. Sometimes I also cut fresh peppers and tomatoes in. Whatever else your heart desires.


Enjoy!
Guten Appetit!

Keine Kommentare: